Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr Google-Ranking verbessern, ohne einen einzigen Backlink zu bezahlen.
Backlinks sind bei der Suchmaschinenoptimierung genauso wichtig wie gute SEO-Texte auf Ihrer Webseite. Aber was sind Backlinks? Backlinks sind Links, die von anderen Seiten zu Ihrer Seite führen. Anhand dieser Backlinks kann Google feststellen, wie wertvoll Ihre Webseite für Google-Nutzer ist. Der Suchmaschinen-Riese entscheidet also auch anhand von Backlinks, ob Ihre Seite unter den ersten Ergebnissen angezeigt wird, wenn jemand etwas bei Google sucht. Viele Backlinks von anderen Seiten können den Schluss zulassen, dass Ihre Webseite beliebt oder zumindest interessant ist. Aber Masse ist nicht entscheidend, wenn es um Backlinks geht. Wichtig ist, dass die Backlinks auf den richtigen Seiten platziert sind. Nur solche Backlinks sind gute Backlinks und wirken sich entsprechend positiv auf das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Webseite aus. Möchten auch Sie gute Backlinks erhalten, also Links von Seiten, die von Google anerkannt sind? Probieren Sie hier unseren kostenlosen Keyboost-Test aus.
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Mit Keyboost sorgen wir mit den richtigen Backlinks dafür, dass eine bestimmte Landingpage Ihrer Webseite ein höheres Ranking bei Google erhält. Sie können den Keyboost-Service einmalig pro Domain kostenlos und unverbindlich testen. Nach der Testphase unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, mit dem Keyboost fortzufahren und so die Position Ihrer Seite zu halten oder noch zu verbessern. Wenn Sie das Thema Backlink lieber selbst übernehmen möchten oder generell kein weiteres Interesse an unserem Backlink-Service haben, können Sie unser Angebot einfach ignorieren. Die Testphase endet ohne weiteres Zutun Ihrerseits.
Und wie funktioniert Keyboost? Wir arbeiten mit dynamischen Links zu Webseiten, die bei Google hoch angesehen sind. Das müssen Webseiten sein, die mit Ihrem Thema etwas gemeinsam haben. Innerhalb eines Monats wird Ihre Seite dank unserem Keyboost-Service in den Suchergebnissen nach oben wandern. Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Backlink und wie Keyboost Ihr Suchmaschinen-Ranking verbessern kann.
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Sie möchten wissen, welche Backlinks bereits auf Ihre Seite verweisen: bei Google Analytics sind die Backlinks aufgeführt. Aber welche von diesen Backlinks sind nun gut und welche nicht. Folgende Punkte sind Zeichen für schlechte Backlinks:
Aber keine Angst! Wenn Sie herausfinden, dass Sie nur Backlinks mit schlechter Qualität haben, müssen Sie nicht in Panik ausbrechen. Solange Sie nicht massiv gegen Googles Richtlinien verstoßen, werden Sie nicht dafür bestraft werden. Zwar heißt es in Googles Richtlinien für Webmaster, dass solche Backlinks „als Teil eines Linktauschprogramms und als Verstoß gegen die Richtlinien für Webmaster von Google angesehen werden.“ Aber es heißt eben „können“ und nicht „müssen“. Selbst in den schwersten Fällen, würde Google erstmal nur eine Warnung aussprechen. Sie müssen dann diese schlechten Backlinks einfach entfernen oder abstreiten, dass Sie Kenntnis von diesen Backlinks hatten. Dann reichen Sie Ihre Webseite einfach wieder bei Google ein und Ihr guter Ruf ist wieder hergestellt. Wenn Sie also Backlinks kaufen oder bereits welche gekauft haben, müssen Sie nicht befürchten, dass Ihre Webseite wegen dieser Backlinks über Nacht aus den Rankings bei Google verschwindet. Wenn Google jeden sofort bestrafen würde, nur weil man schlechte Backlinks zu seiner Seite hat, könnten Wettbewerber ein leichtes Spiel haben. Sie müssten einfach nur irgendwo schlechte Backlinks zu Ihrer Seite platzieren oder Backlinks wie Spam verbreiten, ohne dass Sie etwas daran ändern könnten. Daher gibt Google zunächst eine Warnung, bevor man für schlechte Backlinks bestraft wird.
Wenn Sie, ohne genau hinzugucken, Backlinks kaufen, gehen Sie ein unnötiges Risiko ein. Es ist besser, ein starkes Link-Profil auf natürlichem Wege zu entwickeln. Sie sollten die Priorität auf das Content-Marketing legen. Das heißt, Sie sollten wertvolle Inhalte auf Ihrer Webseite veröffentlichen. Das können Artikel, Blogs, White Papers, Videos, Infografiken oder andere interessante Informationen sein, die Sie mit Ihrem Netzwerk über Ihren Newsletter oder Ihren Social-Media-Auftritt teilen. Das wird auf ganz natürliche Art und Weise Backlinks produzieren. Zwar wird Links von Facebook, Twitter, Linkedin und den anderen sozialen Netzwerken weniger großes Gewicht gegeben, wie Links, die direkt von einer anderen Webseite kommen. Dennoch haben auch Links aus sozialen Netzwerken eine Relevanz für Google. Es gibt auch eine andere Möglichkeit, Backlinks zu erhalten.
Man kann einfach Betreiber von relevanten Webseiten fragen, ob sie zu Ihrer Webseite einen Link setzen. Aber nicht vergessen, das sollten solche Webseiten sein, die mit Ihrer Branche in irgendeiner Beziehung stehen. Auch sollten Sie nicht vergessen, sich in ein Telefonverzeichnis wie Yell.com oder Cylex eintragen zu lassen. Das kann sowohl helfen Backlinks zu kreieren, als auch das Auffinden Ihrer Adresse, Ihrer Branche und anderer Online-Daten fördern. Somit werden Sie auch für Google sichtbarer. Sie können auch Organisationen beitreten, die zu Ihrer Branche gehören und sich dann in deren Online-Mitglieder-Verzeichnisse eintragen lassen. Auch ist es sinnvoll, sich in den einschlägigen Foren zu registrieren und mit Ihrer Expertise Fragen zu beantworten. In der Antwort können Sie dann zu Ihrer Webseite verlinken oder noch besser, Backlinks zu relevanten Blog-Posts setzen. Sie können auch andere Foren-Mitglieder ermutigen, Backlinks zu Ihrer Webseite zu platzieren. Es empfiehlt sich auch, eine gute Öffentlichkeitsarbeit zu machen. So können Sie zum Beispiel eine gute Pressemitteilung zu einem neuen Produkt oder einer neuen Aktion schreiben. Schicken Sie die Pressemitteilung zu Zeitungen und Webseiten, die sich für Ihre Branche interessieren könnten. Und vergessen Sie nicht, einen Link mitzuschicken, der auf das neue Produkt oder die neue Aktion verweist. Prüfen Sie, ob über Sie berichtet wurde.
Falls keine Backlinks in den Berichten gesetzt wurden, fragen Sie einfach höflich nach, ob die Journalisten oder Webseiten-Betreiber die Backlinks nachträglich setzen können. Selbst wenn es sich um einen no-follow-Link handelt, wird ein solcher Link mehr Traffic auf Ihre Seite spülen. Schreiben Sie einen sogenannten „Round-up“-Blog-Post. Nehmen Sie ein Thema, das für Ihre Branche relevant ist und senden Sie eine Frage zu diesem Thema an eine Gruppe von circa 30 Experten. Fragen Sie sie „Was ist Ihre Meinung zu…?“ oder „Wie sehen Sie die Zukunft von…?“. Anschließend veröffentlichen Sie die Experten-Antworten in einem gut geschriebenen Blog-Post.
Wenn Sie das erledigt haben, kontaktieren Sie jeden von diesen Experten persönlich und informieren sie darüber, dass Sie in Ihrem Blog-Post zitiert wurden und sie verlinkt wurden. So besteht eine Chance, dass die Experten Backlinks zu Ihrer Seite setzen, um zu zeigen, dass man über sie berichtet hat. Denkbar ist auch, dass die Interviewten Ihren Block-Post in den Profilen von Facebook, Linkedin und so weiter teilen. So können Sie noch mehr Backlinks zu Ihrer Seite erhalten. Schließlich hilft es auch, viele interne Links auf der eigenen Webseite zu platzieren und dabei einen Ankertext zu nutzen, der auf ein bestimmtes Schlüsselwort optimiert ist. Das mag sich komisch anhören. Kann es helfen, Links zur eigenen Seite auf eben dieser Seite zu platzieren, um ein besseres Ranking in den Suchergebnissen zu erhalten? Der Content wird wertvoller, umso mehr Links zu ihm führen. Interne Links sind zwar nicht so stark wie externe, aber immer noch besser, als gar keine Links.
Wie Sie sehen, ist die Beschaffung von Backlinks eine sehr zeitaufwändige Tätigkeit. Wir fassen die wichtigsten Schritte hier noch einmal zusammen:
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Das sind viele Informationen auf einmal. Vor allem, wenn Sie sich mit der Thematik noch nie beschäftigt haben, ist es normal, dass Sie Fragen haben. Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an, um offene Punkte zum Thema Backlinks zu klären: +49-221-82829950. Sie möchten uns lieber schreiben. Natürlich ist auch das kein Problem. Sie können uns einfach per E-Mail kontaktieren und wir antworten Ihnen dann so schnell wie möglich. Hier ist unsere E-Mail-Adresse: info@keyboost.de.
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