Kundengewinnung

Mit uns können Sie mehr Kunden finden

Kundengewinnung steht an erster Stelle, wenn man Erfolg mit seiner Geschäftsidee haben möchte. Ein toller Domain-Name und ein schönes Design Ihrer Webseite wird Sie nicht weiterbringen, wenn niemand Ihre Webseite besucht. Jetzt wird es Zeit, aktiv an der Kundengewinnung zu arbeiten. Dazu müssen Sie nicht teures Werbematerial anschaffen, wildfremde Telefonnummern anrufen oder gar von Haustür zu Haustür zum Klinken putzen gehen. Nein. Sie können ganz bequem vom Computer aus Ihre Webseite so optimieren, dass sie von mehr Menschen in den großen Suchmaschinen gefunden wird – allen voran bei Google. Der Begriff „Neukundengewinnung” hat seinen Schrecken verloren. Die Suchmaschinenoptimierung kann sogar Spaß machen, wenn man über professionelle Werkzeuge und das richtige Wissen verfügt. Im Grunde sind stets folgende drei Schritte zu befolgen, damit Ihre Webseite von Google unter den ersten Suchergebnissen aufgeführt wird und eine schnelle Kundengewinnung gewährleistet ist:

  1. Sie müssen sich überlegen, nach welchen Begriffen potentielle Kunden im Internet suchen. Diese Such-Begriffe sollten mit den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen oder Produkten in Beziehung stehen.
  2. Nun müssen Sie für Ihre Internetseite Texte schreiben, die für die aufgespürten Such-Begriffe optimiert sind. Diese Such-Begriffe heißen übrigens Schlüsselwörter oder Keywords.
  3. Und zuletzt müssen Sie daran arbeiten, dass relevante Webseiten zu Ihrer Zielseite verlinken.

Der dritte Punkt stellt die größte Herausforderung dar. Denn die fremden Webseiten, die für die Verlinkung in Frage kommen, sind begrenzt. Es müssen Seiten sein, die etwas mit Ihrem Tätigkeitsfeld zu tun haben und gleichzeitig selbst unter den ersten Suchergebnissen bei Google erscheinen. Wir helfen Ihnen beim Linkaufbau. Mit Keyboost haben wir eine Strategie entwickelt, die schon nach wenigen Wochen erste Erfolge bei der Positionierung in den Suchmaschinenergebnissen zeigt. Damit auch Sie sich davon überzeugen können, dass Keyboost funktioniert, bieten wir Ihnen einen kostenlosen Test dieses Link-Services an. Probieren Sie unser Gratis-Angebot einmal pro Domain und Schlüsselwort aus. Wenn Sie nicht zufrieden sind, lassen Sie die kostenlose Testphase einfach auslaufen; eine Kündigung ist nicht nötig.

 

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Kundengewinnung leicht gemacht – mit unserem Keyboost-Service

Sie möchten wissen, wie wir die richtigen Backlinks für Sie finden. Zunächst einmal analysieren wir Ihr Tätigkeitsfeld und suchen Internetseiten, die zu Ihnen passen; natürlich nur diejenigen Seiten, die bei Google einen hohen Stellenwert haben. Anschließend kreieren wir dynamische Links, um Ihr Backlink-Profil aufzubauen.
Einzige Voraussetzung für den Keyboost-Service: Ihre Webseite muss für das gewünschte Keyword unter den ersten 100 Treffern bei Google sein oder mit unserem SEO Page Optimizer optimiert worden sein. Wenn Sie noch mehr über unseren Keyboost-Service erfahren möchten, können Sie hier weitere Informationen finden.

Auf die richtige Backlink-Strategie kommt es an

Warum sind Links, die von anderen Webseiten auf Ihre Seite führen, so wichtig für Google und andere Suchmaschinen? Im Grunde sind diese sogenannten Backlinks eine der besten Kontrollmöglichkeiten für Google, dass die Inhalte auf Ihrer Webseite auch tatsächlich interessant für die Internetgemeinschaft sind. Denn wer würde auf Ihre Webseite verlinken, wenn es dort nichts zu finden gäbe? In der Realität gibt es natürlich Fälle, in denen Backlinks erzeugt werden, die auf keine interessanten Inhalte verweisen. Es gibt eine ganze Industrie, die sich darauf spezialisiert hat, Links auf sogenannten Linkfarmen zu platzieren. Google erkennt viele dieser zweifelhaften Backlinks. Daher sollte man sehr vorsichtig sein, wen man mit dem Aufbau eines Backlink-Profils beauftragt.
Eine natürliche Backlink-Strategie kann darin bestehen, andere zu ermutigen, über Sie zu berichten und gleichzeitig einen Link zu Ihrer Seite zu setzen. Das können Betreiber von Blogs sein, das können aber auch Redakteure von Nachrichtenseiten sein. Um von einem Newsportal zitiert oder interviewt zu werden, muss man aber schon ein Experte auf seinem Gebiet sein. Sich hier einen guten Ruf aufzubauen, erfordert Zeit. Für die schnelle Neukundengewinnung ist die Experten-Strategie also wenig hilfreich.

Gästen bietet man etwas an

Ein anderer Ansatz zur Kundengewinnung und auch längerfristiger Kundenbindung ist die Bereitstellung von kostenlosem Mehrwert. Gerade in Branchen, in denen viel Konkurrenz herrscht, fällt es schwer aufzufallen. Gleichzeitig ist es eher selten, dass andere Seitenbetreiber kostenlos auf Ihre Produktseiten verlinken. Solch ein Werbelink (Affiliatelink) ist in der Regel mit Extrakosten in Form von Provisionen verbunden; im Übrigen wird den Werbern zum Schutz ihres eigenen Rankingwertes empfohlen, Werbelinks mit dem Zusatz “nofollow” zu versehen, also Suchmaschinen darum zu bitten, diesen Links nicht zu folgen. Für Ihr Backlink-Profil haben solche Verlinkungen dann keinen großen Wert.
Sie brauchen aber Links, damit Google Ihre Webseite gut bewertet und entsprechend weit oben in den Suchergebnissen darstellt. Um aus der Masse hervorzustechen, sollten Sie auf Ihrer Webseite Bereiche schaffen, die über das reine Produktangebot hinausgehen. Sie sollten den Besuchern Ihrer Webseite kostenlose Extras anbieten. Das kann ein Glossar sein oder ein Blog mit Fachbeiträgen. Vor allem sollten Sie über Themen schreiben, die sowohl einen Bezug zu Ihren Produkten haben als auch spannend für die Besucher sind. So können Sie am Ende hoffen, dass jemand einen Link zu einem Ihrer Beiträge setzt. Noch besser wäre es, Ihren Besuchern Hilfsmittel wie eine Farbtabelle oder einen Prozentrechner zur Verfügung zu stellen. Je nach Branche und Angebot variieren die Hilfsmittel, die Besucher Ihrer Webseite als nützlich empfinden. Aber warum sind kostenlose Zusatzangebote nicht nur für die Kundengewinnung, sondern auch für eine längerfristige Kundenbindung hilfreich? Wenn Kunden eine bestimmte Hilfe finden, die sie regelmäßig wieder verwenden können, werden diese Kunden mit großer Wahrscheinlichkeit ein Lesezeichen für Ihre Seite im eigenen Browser hinzufügen.

Ohne SEO-Texte helfen auch Backlinks nichts

Sie können sich noch so viel Mühe beim Aufbau von Backlinks geben. Solange die Texte auf Ihrer Webseite nicht suchmaschinenoptimal sind, werden Sie wenig Chancen haben, im Google-Ranking aufzusteigen. Zu einer erfolgreichen Kundengewinnung gehören daher auch effektive SEO-Texte. Aber wie schreibt man solche Texte? Auch das haben wir untersucht und die Forschungsergebnisse in ein Programm übersetzt, den SEO Page Optimizer. Dieses Programm funktioniert wie ein Schreib-Werkzeug, das Ihnen sagt, wie viele Worte, Links, Schlüsselwortnennungen und so weiter Ihr Text haben muss, damit er von Google als hochwertig eingestuft wird. Überzeugen Sie sich selbst vom SEO Page Optimizer. Sie können dieses SEO-Tool einmal am Tag kostenlos für eine Analyse verwenden. Nur wenn Sie mehr als eine Analyse am Tag durchführen möchten, müssten Sie Zusatzeinheiten buchen. Nutzen Sie diese Chance zu einer effektiven Neukundengewinnung!

 

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Bei Spam droht die Herabstufung Ihres Google-Ranking-Wertes

Niemand will mit unnötigen Informationen überflutet werden. Daher ist Google sehr streng bei der Bewertung von Backlinks. Es wird Sie bei der Kundengewinnung nicht weiterbringen, wenn Sie wahllos Links auf irgendwelchen Internetseiten verstreuen. Es ist auf Dauer auch wenig aussichtsreich, wenn Sie selbst zahllose Internetseiten betreiben, die gegenseitig auf einander verweisen. Vor allem aber verstoßen solche Linktausch-Aktionen gegen die Richtlinien von Google. Stellt Google fest, dass die Quelle der Links manipulativ vorgeht, kann es zu einer Abwertung Ihrer Internetseite kommen.
Neben Link-Spam ist auch Keyword-Spam schlecht für Ihren Ruf bei Google. Das gilt sowohl für den Link-Text (sogenannter Ankertext) als auch für die Texte auf Ihren Webseiten. Versuchen Sie immer, ein gesundes Gleichgewicht zu wahren. Sie sehen, man kann viel falsch machen bei der Optimierung seiner Webseite. Mit unserem Keyboost-Service achten wir auf die Fallstricke und bieten Ihnen die nötige Unterstützung zur Schaffung eines optimalen Linkprofils. Geben Sie uns ein Schlüsselwort und eine Zielseite unter Ihrer Domain und wir werden Ihnen einmalig einen kostenlosen Schub beim Backlink-Aufbau geben.

 

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Wecken Sie Neugier beim Besucher – dann klappt die Kundengewinnung

Ein gutes Ranking bei Google bedeutet noch nicht, dass Nutzer auf der Suche nach einem bestimmten Begriff auf den Link zu Ihrer Seite klicken. Zur Kundengewinnung müssen Sie beim Google-Nutzer auch ein Interesse erzeugen. Früher konnten Seitenbetreiber selbst festlegen, was Google an Informationen unter den Suchergebnissen anzeigt und die Suchenden entsprechend locken. Sie können zwar auch heute noch den Seitentitel und die Kurz-Beschreibung einer konkreten Seite selbst schreiben. Aber es gibt keine Garantie mehr, dass Google das auch so darstellt. Die Suchmaschine ist längst dazu übergegangen die Informationen, die Ihre Seite beschreiben, automatisch zu generieren. Dabei werden Text-Teile Ihrer Seite herausgelöst. In diesen sogenannten Snippets werden oftmals diejenigen Textstücke dargestellt, die am besten zu einem gesuchten Begriff (Keyword) passen. Das heißt, Sie sollten grundsätzlich darauf achten, dass Sie den Google-Nutzern insgesamt aussagekräftige Texte präsentieren – Texte, die Interesse wecken.

Sie möchten mehr zum Thema Akquise und Kundenbindung erfahren?

Für Nachfragen steht Ihnen unsere Fachabteilung gerne zur Verfügung. Sie können unsere Fachleute anrufen +49-2-218-282-9950 oder Ihnen eine E-Mail schreiben (info@keyboost.de).

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Es gibt viele interessante Feinheiten bei der Suchmaschinenoptimierung. In unseren beiden Newslettern gehen wir auf diese Feinheiten ein. Der eine Newsletter thematisiert gezielt die geheimen Hintergründe von Googles Suchparametern. Der andere Newsletter beleuchtet die Steigerung der Besucherzahlen auf Ihrer Internetpräsenz. Hier können Sie unsere Newsletter* beziehen und hilfreiche Tipps zur Kundengewinnung erhalten.

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