Google Backlinks

Hochwertige Verweise für effizientes SEO: Was bedeuten Links für Ihre Website?

Neben einer Optimierung der verwendeten Keywords sind Google Backlinks mit entscheidend für die Platzierung einer Websites. Worum geht es hierbei genau? Ein sogannter Backlink ist ein Verweis anderer Websites, welcher auf Ihre Website verweisen. Solche Links sind für Suchmaschinen ein Kriterium für die Authentizität und Beliebtheit einer Website. Dabei entscheidet aber nicht nur die Menge der eingebundenen Backlinks, sondern auch deren Qualität. Und qualitativ hochwertige Backlinks sind Verweise von ihrerseits in Suchmaschinen gut gerankten Websites. Backlinks sind gewissermaßen die Fäden des Netzes, in dem sich die Spider oder Crawler der Suchmaschinen bewegen, um zu Ihnen zu gelangen. Betrachten Sie Backlinks als ein Straßennetz, das obendrein auch großzügig mit Wegweisern ausgestattet ist. Und anstatt darauf zu vertrauen, dass Zufallsgäste auf den Straßennetzen Anderer zu Ihnen gelangen, sollten Sie Ihre eigenen Routen konstruieren und pflegen.

Wie kommen gute Linkverweise zustande? Und wie kann man die Qualität prüfen?

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Wertvoller Content als Schlüssel zum Erfolg – Inhalt als Brennpunkt Ihrer Website

Gute Backlinks machen ein wenig Arbeit. Man erhält sie, indem man wertvolle, relevante Inhalte veröffentlicht, die anderen Nutzern ins Auge fallen. Dann werden andere Website-Betreiber ihrerseits nach einer Verlinkung trachten. Deshalb ist die Investition in überzeugenden Content immer sinnvoll. Die besten Möglichkeiten haben Sie mit Ihren eigentliche Webpages, mit informativen, spannenden Blogs oder hochwertigen Downloads. Studien, Ebooks oder Whitepaper, erhöhen Ihre Reichweite – solche Inhalte wirken  anziehend bei der Link-Gewinnung. Unterstützen können Sie die Verbreitung solcher Inhalte über entsprechende Social Media Plattformen wie Facebook, LinkedIn, YouTube und andere!

Punkten mit Qualität

Warum ist es wichtig, dass Google Backlinks hochwertig sind? Es ist besser – aus der Sicht der Suchmaschinen – wenn die Rückverweise von inhaltlich und thematisch relevanten Websites stammen, die bestenfalls schon eine Weile existieren und so eine hohe Domain-Authorität aufweisen.

Wir haben die wichtigsten Indikatoren für die Qualität von Backlinks für Sie zusammengetragen:

  • Relevanz ist Trumpf. Prüfen Sie bei Backlinks, ob Ihr Linkpartner sich in einer ähnlichen Nische bewegt wie Sie selbst und ebenfalls hochwertige Backlinks aufweist!

  • Google PR oder PageRank ist eines der wichtigsten Kriterien für die Relevanz einer Seite. Der Google PageRank von 0 – 10 wird entsprechend der Anzahl und Qualität der Backlinks einer Website vergeben.

  • Auch die Domain-Endung ist wichtig – Backlinks sollten nach Möglichkeit aus derselben geografischen Zone stammen, in der Sie angesiedelt sind.

  • Der richtige Linktext spielt eine wichtige Rolle. Versuchen Sie, anstatt „hier klicken“ kreative Formulierungen zu finden.

  • Schlechte Backlinks vermeiden – alle Verweise, die von dubiosen, nicht thematisch nahestehenden Seiten stammen, sollten Sie mit Misstrauen betrachten.

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