Das Ziel: die erste Seite der Suchergebnisse bei Google

Warum ist ein Platz auf der ersten Seite der Suchergebnisse von Google so wichtig?

Tja, die traurige Wahrheit ist, dass ein erster Platz auf der zweiten Seite kaum Besucher bringt. Und ein Platz auf der dritten oder einer folgenden Seite noch viel weniger.

Websites auf der ersten Seite der Suchergebnisse bei Google erhalten 91,5% aller Besucher, die über Suchanfragen auf eine Website kommen. Websites auf der zweiten Seite bekommen nur 4,8% dieser Besucher ab, Websites auf der dritten Seite 1,1%.

Studienergebnisse von Chitika – 2013 

Auch auf der ersten Seite der organischen Suchergebnisse gibt es große Unterschiede: Eine Website auf dem ersten Platz erhält fünf mal mehr Besucher im Vergleich zu einer Website, die beispielsweise auf dem fünften Platz steht.

Eines ist sicher: Wenn Ihre Website nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse steht, ist sie so gut wie unsichtbar für den durchschnittlichen Internetnutzer.

Zusammengefasst:

(*) Die CTR oder Click-Through Rate ist eine Prozentzahl, die angibt, wie viele Leute im Vergleich zur Gesamtanzahl der Anzeigen auf einen Link klicken. Eine CTR von 10% bedeutet, dass 10 der 100 Leute, die eine Anzeige oder einen Link sehen, darauf klicken, um sich die damit verbundene Website anzusehen.

Erfahren Sie, was iPower AG für Ihre Website bedeuten kann – kostenlos

iPower AG hat verschiedene Hilfsmittel entwickelt, um Ihrer Website eine höhere Position in den organischen Suchergebnissen von Google zu ermöglichen. Testen Sie zwei von ihnen kostenlos aus:

Wünschen Sie weitere Infos zur Optimierung Ihrer Website für eine höhere Position in den Suchergebnissen von Google? Rufen Sie uns an +49-221-82829950 – oder schicken Sie uns eine E-Mail – info@keyboost.de.

Keyboost kostenlos testen!