Nutzen Sie den Service einer SEO Agentur in Berlin, um bei Google auf die ersten Plätze zu gelangen.
Sie suchen eine SEO Agentur in Berlin? Dann sind Sie bei iPower genau richtig. Denn die SEO Agentur iPower hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Natürlich unterstützen wir Sie auch im Bereich SEO, wenn Sie aus anderen Teilen Deutschlands oder dem Ausland kommen.
Wegen des schnellen Wachstums der SEO Agentur hat iPower bereits mehrere Male Auszeichnungen von dem internationalen Wirtschaftsprüfer Deloitte erhalten.
In Berlin hat sich die SEO Agentur iPower unter folgender Adresse niedergelassen:
iPower AG
Friedrichstraße 123
10117 Berlin
Deutschland
Zu den Aufgaben einer SEO Agentur gehören unter anderem:
Neben der klassischen SEO-Beratung bieten viele SEO Agenturen auch lokales SEO, Shop-SEO, internationales SEO, Relaunchbegleitung, SEO-Seminare für die Mitarbeiter der buchenden Firmen, SEA und Social Media-SEO an.
Beim lokalen SEO – auch Local SEO oder lokale Suchmaschinenoptimierung genannt – geht es darum, eine Webseite für lokale Suchanfragen so zu optimieren, dass sie im Bereich der lokalen Suchergebnisse angezeigt wird; idealerweise auf einem der vorderen Ränge.
Shop-SEO zeichnet sich durch Maßnahmen der SEO aus, die speziell für Optimierungen von Onlineshops entwickelt wurden.
Das internationale SEO muss Herausforderungen meistern, die sich unter anderem aus der Mehrsprachigkeit von international ausgerichteten Webseiten ergeben.
Auch der Umzug einer Webseite von einem Server zu einem anderen, von einem Content Management System (CMS) zu einem anderen oder von einer E-Commerce-Lösung zu einer anderen beziehungsweise von einem Shopsystem zu einem anderen Shopsystem ist für Webseitenbetreiber herausfordernd. Auch hier kann eine SEO Agentur im Rahmen einer Relaunchbegleitung helfen. Gleiches gilt für den Umzug von einer Domain zu einer anderen.
Gerade bei größeren Unternehmen ist es auch ratsam, die Mitarbeiter in SEO zu schulen. Auch hier kann eine SEO Agentur gute Dienste leisten, indem sie SEO-Seminare für Mitarbeiter anbietet.
Neben SEO gehört auch SEA zum Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM). SEA steht für den englischen Begriff „Search Engine Advertising“, was auf Deutsch Suchmaschinenwerbung heißt. SEO Agenturen bieten oftmals auch SEA an, also etwa das Schalten von bezahlten Werbeanzeigen über Google Ads.
Viele Menschen erreicht man über Twitter, Instagram oder zum Beispiel Facebook. Um auch hier viele potentielle Kunden anzusprechen, empfiehlt es sich, Social Media-SEO zu betreiben, was von einigen SEO Agenturen zusätzlich angeboten wird.
Mit Hilfe einer SEO Agentur – etwa in Berlin – können Sie Ihr Ranking bei Google verbessern. Damit steigern Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet und den Traffic auf Ihrer Webseite. Ein weiteres Ziel der Optimierung Ihrer Webseiten durch eine SEO Agentur ist es, Webseitenbesucher zu generieren, die genau das auf Ihrer Seite finden, was sie gesucht haben. Denn dadurch erhöhen Sie die Konversionen – also zum Beispiel Käufe, Buchungen oder Kontaktaufnahmen über Ihre Webseite.
Sollten Sie Inhaber von Marken sein, können Sie durch eine SEO Agentur auch dafür sorgen, dass sich der Bekanntheitsgrad der Marke erhöht.
Es soll zwar mehr als 200 Rankingfaktoren mit jeweils 50 Variationen laut Google geben, der Backlinkaufbau ist jedoch einer der wichtigsten Faktoren, um besser in Suchmaschinen zu ranken.
Allerdings muss man bei den Backlinks gute von schlechten Backlinks unterscheiden. Schlecht sind etwa Backlinks, die von Linkfarmen stammen, also Seiten, bei denen ein Link nach dem anderen steht, aber gar kein Content vorhanden ist.
Gut sind im Umkehrschluss Links, die von Seiten stammen, auf denen echter Content vorhanden ist, wobei dieser Content vom Thema her zur Zielseite passen muss. Ein weiteres positives Signal sendet ein solcher Backlink, wenn die Ausgangsseite von Google gut bewertet wird.
Die von der SEO Agentur iPower entwickelte Keyboost-Methode funktioniert genau so. Es werden Backlinks auf Seiten mit Content gesetzt, der thematisch zur Zielseite passt. Außerdem werden dafür Ausgangsseiten ausgesucht, die Google suchmaschinenmäßig für wertvoll hält, also als nützlich für die Nutzer der Suchmaschine einstuft.
Neben externen Optimierungen – etwa über den Aufbau von guten Backlinks – sind auch Optimierungen auf der eigenen Webseite wichtig, um besser unter den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen abzuschneiden. Insbesondere die Texte, die man auf seiner Webseite veröffentlicht hat oder noch veröffentlichen möchte, sollten für Suchmaschinen optimiert sein, wobei sich hier zunächst eine Konkurrenzanalyse empfiehlt, also eine Analyse derjenigen Webseiten, die bereits gut bei Google für ein bestimmtes Keyword ranken.
Um Webseitenbetreiber diese Analysearbeit abzunehmen, hat die Berliner SEO Agentur iPower ein spezielles Programm entwickelt, das man über den Internetbrowser nutzen kann, den SEO Page Optimizer.
Ein SEO-Text ist ein Text, der speziell dahingehend optimiert ist, dass die Webseite, auf der dieser Text veröffentlicht wurde, gut bei Google und anderen Suchmaschinen gerankt wird.
Zunächst einmal muss man sich überlegen, für welches Haupt-Keyword man die jeweilige Webseite optimieren möchte. Anschließend muss man dieses Keyword und damit verwandte Wörter an verschiedenen Stellen des Textes unterbringen, allerdings nicht zu oft, da dies ansonsten als Keyword-Spamming eingestuft wird, was von Google negativ bewertet wird. Auch die Länge des Fließtextes, des Titels, der Überschriften, der Meta-Texte, der Alt-Texte, der gefetteten Texte und der kleingeschriebenen Texte ist suchmaschinenrelevant.
Die Preise für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite durch eine SEO Agentur sind von verschiedenen Punkten abhängig.
Beim Backlinkaufbau mit der Keyboost-Methode hängen die Kosten von folgenden Faktoren ab:
Schon ab 25 Euro im Monat ist es möglich, mit Keyboost Backlinks aufzubauen.
Um herauszufinden, ob die SEO-Maßnahmen auch funktionieren, gibt es verschiedene Kennzahlen, auch Leistungskennzahlen genannt oder KPIs (Key Performance Indicators). Neben dem Ranking gehört auch die Klickrate (Click-Through Rate, CTR) und die Absprungrate (Bounce Rate) zu diesen Indikatoren sowie die Besucherzahlen (Traffic), die Seitenverweildauer und die Conversions (Konversionen).
Wie lange es dauert, bis man mit SEO ersten Erfolge sieht, lässt sich nicht pauschal beantworten, da auch dies von der jeweiligen Webseite und dem Umfeld bei den Suchergebnissen abhängt. Um aber dennoch eine Orientierung zu geben, sollte man davon ausgehen, dass es circa drei Monate dauert, bis sich die Verbesserungen im Ranking bei den Suchergebnissen von Google stabilisieren.
Die Experten der SEO Agentur Berlin sind auch persönlich für Sie erreichbar. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zur Verbesserung von Ihrem Ranking bei Google erhalten möchten.
Sie erreichen die Mitarbeiter der SEO Agentur Berlin von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr sowie am Freitag in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Am Wochenende und an Feiertagen ist die Internetagentur geschlossen.
Um Sie regelmäßig über Neuigkeiten im Bereich der Optimierung für Suchmaschinen auf dem Laufenden zu halten, verschicken wir an unsere Newsletter-Abonnenten zwei Newsletter. In einem der Newsletter klären wir über die Geheimnisse von Google auf und im anderen geben wir Ihnen nützlich Tipps, wie Sie mehr Kunden aus Ihren Webseitenbesuchern machen.
Das Abonnieren des Newsletters ist kostenlos und unverbindlich. Wenn Sie kein Interesse mehr am Bezug des Newsletters haben, können Sie das Abonnement mit nur einem Mausklick beenden.