Gewinnen Sie mehr Kunden über Ihre Webseite Der 3e Tipp für eine effizientere Webseite: Das Ziel

Nr. 3 der 3 wichtigsten Tipps: Legen Sie das Ziel Ihrer Webseite präzise fest

 

Das Ziel Ihrer Webseite kennen und dafür sorgen, dass die Besucher dieses Ziel erreichen, und das am Liebsten so schnell wie möglich.

 

  • Ziel Webshop: Besucher zu Kunden machen
  • Ziel informative Webseite: Info so schnell wie möglich den Besuchern zukommen lassen
  • Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kontaktinformation immer deutlich sichtbar ist!

 

Neben dem Hauptziel kann Ihre Webseite auch Nebenziele haben. Widmen Sie Ihre Aufmerksamkeit auch:

  • Besuchern, die per E-Mail weitere Informationen wünschen,
  • Besuchern, die sich für einen Newsletter anmelden,
  • Besuchern, die Ihre Webseitenadresse über soziale Netzwerke an Bekannte weitergeben, etc.

 

 

Ein Beispiel:

 

Sie haben einen Großhandel für Klempnermaterial und Ihre Kunden sind Fachleute (Zielgruppe) mit wenig Zeit und wenig Computer- und Interneterfahrung.

  • Vermeiden Sie bewegende Bilder und atmosphärische Fotos, die ablenken (halten Sie es schlicht und einfach)
  • Sorgen Sie dafür, dass Ihre Besucher mit ein paar Klicks das gesuchte Produkt finden (Ziel)
  • Kommerzielle Informationen sind ein Zusatz, technische Informationen sind wichtiger (Ziel)
  • Bei Ihren Kunden handelt es sich um Fachleute, die das Fachjargon sprechen und selbst wertschätzen können (Zielgruppe)

 

Nächster Blogbeitrag: Struktur Ihrer Webseite: 3 Ebenen

Kommentar hinterlassen



Diese Website verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Sobald Sie den Besuch der Website fortsetzen oder nachfolgend auf 'Ich stimme zu' klicken, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.